Diversity Tag 2019 – Einladung zum „Blickwechsel“

Am 28. Mai 2019 findet der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Unter dem Motto „Blickwechsel“ beteiligen sich die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die Stadtwerke Erlangen, die Stadt Erlangen und die GGFA (Gesellschaft zur Förderung der Arbeit) mit einer gemeinsamen Aktion.

An der FAU Erlangen-Nürnberg haben Dozent*innen die Möglichkeit, ihre Perspektive zu wechseln und die Rolle der Studierenden einzunehmen. Dadurch werden sie auf die Diversität der Studierenden aufmerksam gemacht sowie dafür sensibilisiert. Unter der Koordination des Büros für Gender und Diversity werden die Diversity Scouts der FAU den Unterricht übernehmen und sich mit Dozent*innen interaktiv darüber austauschen.

Der Deutsche Diversity-Tag möchte zu Perspektivenerweiterungen und neuen Sichtweisen im beruflichen und universitären Alltag anregen. Das lässt sich leicht auf andere Aspekte des sozialen Lebens übertragen.

Probieren Sie doch auch in Ihrem persönlichen Alltag mal einen Blickwechsel!

Veranstaltung Erlangen Südgelände:
Röthelheim-Campus, Paul-Gordan-Straße 3-5, Raum SR 01.030

Veranstaltung Erlangen Innenstadt:
Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Raum KH 1.012

Bitte melden Sie sich bis zum 22.05.2019 (unter Angabe von einem der beiden Veranstaltungsorte) an:
gender-und-diversity@fau.de

Informationen zum Diversity-Tag finden Sie unter: https://www.charta-der-vielfalt.de/diversity-tag/