Ausschreibung Otto-Meyer-Elisabeth-Roth-Promotionspreis 2020

Die Otto-Meyer-und-Elisabeth-Roth-Stiftung schreibt den mit € 750,00 dotierten Otto-Meyer-und-Elisabeth-Roth-Promotionspreis des Jahres 2020 aus.

Vorgeschlagen werden können Absolventen aller Fakultäten der Universitäten Bamberg, Bayreuth, Erlangen-Nürnberg und Würzburg, die in den Jahren 2019 und 2020 mit einer Arbeit über ein Thema des ländlichen Raumes in Franken promoviert worden sind. Die Absolventen können sich auch selbst bewerben. Den Bewerbungen beizufügen sind ein Exemplar der Dissertation (in Papierform, gedruckt oder als Manuskript; nicht als Datenträger anderer Art), Kopien der Gutachten von Erst- und Zweitkorrektor sowie ein Lebenslauf.

Bewerbungen werden bis zum 30.06.2020 erbeten an Prof. Dr. Heidrun Alzheimer, Stiftungsratsvorsitzende, Lehrstuhl für Europäische Ethnologie, Universität Bamberg, Am Kranen 12, 96047 Bamberg.