Start Bewerbung – Application FAU-Mentoring ARIADNE TechNat doc/postdoc+

Ab sofort bis einschließlich 15. April 2020 können Sie sich für die Aufnahme in das FAU-Mentoring Programm ARIADNETechNat doc/postdoc+ bewerben. Das Programm startet im Oktober 2020 und dauert 18 Monate.

ARIADNETechNat doc/postdoc+ bietet

• individuelle Beratung und Unterstützung für Fragen rund um die Karriereplanung in Form eines One-to-one Mentorings durch erfahrene Wissenschaftler*innen einer höheren Qualifikationsstufe und
  • ein zielgruppenspezifisches Rahmenprogramm aus hochkarätigen Workshops und Vorträgen sowie Netzwerkveranstaltungen.

Ziel des Programms ist es, Wissenschaftlerinnen bei der Planung einer akademischen Laufbahn individuell zu unterstützen. Die Mentor*innen geben u.a. Einblicke in Strukturen, Prozesse und (informelle) Spielregeln des Universitäts- und Wissenschaftsbetriebes.

Nähere Informationen erhalten Sie im Flyer, auf der Programm-Homepage unter https://www.mentoring.fau.de/ariadnetechnat/ sowie bei den Informationsveranstaltungen am

• Montag, 03. Februar 2020 zwischen 17:00 – 18:00 Uhr, Besprechungsraum 01.382 Department Mathematik, Cauerstr. 11, 91058 Erlangen (Deutsch)
  • Freitag, 28. Februar 2020 zwischen 13:00 – 14:00 Uhr, Besprechungsraum 01.382 Department Mathematik, Cauerstr. 11, 91058 Erlangen (Englisch)

ARIADNETechNat ist Teil der Zielvereinbarungen 2018-2022 zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft, die zwischen der Universitätsleitung und der Naturwissenschaftlichen Fakultät getroffen wurden.