Inter- und transdisziplinäre Lehrveranstaltungen planen (Hochschuldidaktik-Workshop 2020)

Der Hochschuldidaktik-Workshop der Forschungsgruppe Inter-/Transdisziplinarität (Programm MGU, Universität Basel) richtet sich an Lehrende aus allen Disziplinen und aller Statusgruppen, die sich vertieft mit der Umsetzung guter inter- und transdisziplinärer Lehre auseinandersetzen wollen. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt.

Sie erhalten eine Einführung in die Grundlagen inter- und transdisziplinärer Lehre und diskutieren praktische Herausforderungen sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Den Hintergrund bilden Theorie, Praxis und Methodik inter- und transdisziplinären Arbeitens sowie Lehrerfahrungen
der Workshopleitenden.

Wann? 2. – 3. Juli 2020
Wo? Gustav-Stresemann-Institut, Bonn

Weitere Details zum Workshop finden Sie auf der Webseite oder im Workshop-Flyer.