Neues Start-up Programm an der FAU: „Reality Bites Building Box“

Mit der „Reality Bites Building Box“ startet jetzt das neue Programm für Gründer*innen an der FAU!

Die Digital Tech Academy begleitet und unterstützt Teams (Student*innen, Doktorand*innen und Professor*innen), die eine konkrete Gründungsidee haben und diese endlich umsetzen wollen. Ob die Idee noch ganz am Anfang ist oder ob es vielleicht sogar schon einen ersten Prototypen gibt – zusammen mit Mentor*innen und Gründungsexpert*innen wird den Gründungsteams dabei geholfen, den richtigen nächsten Schritt zu gehen. Und den Nächsten und den Übernächsten.

Es geht unter anderem darum,

• ob die Idee wirklich funktioniert,
  • wie man eine Kundengruppe definiert und auch erreicht,
  • welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt,
  • wie man einen passenden Prototypen baut.

Außerdem gibt es für jedes Team 1.000 Euro zur Prototypenentwicklung!

Wenn Sie also ein Team aus mind. zwei Gründer*innen sind und außerdem an einer mittelfränkischen Hochschule studieren, promovieren oder arbeiten, dann können Sie sich bis 31.8.2020 für Reality Bites – Building Box bewerben.

Weitere Informationen und Bewerbung unter: https://www.dta.fau.de/existency-reality-bites-building-box/