Wirkung hoch 100 (Ausschreibung)

Die Jubiläumsinitiative Wirkung hoch 100 des Stifterverbandes bringt 100 herausragende Ideen für bessere Bildung, Wissenschaft und Innovation mit Experten und Partnern zusammen. Alle ausgewählten Projekte erhalten 10.000 Euro, davon 5.000 Euro als direkte finanzielle Förderung und dazu noch Coaching und Qualifizierungsangebote als ideelle Förderung in gleicher Höhe. Den drei Projekten, die das größte Veränderungspotenzial aufweisen, wird ein Preis verleihen. Unterstützer und Projekte profitieren gleichermaßen von dieser wirkungsvollen Innovationsallianz.

Bewerben können sich Akteure aller Ebenen

aus öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Hochschulen, außeruniversitären Forschungsorganisationen, Akademien etc. und
aus privaten Einrichtungen wie Vereinen und Initiativen, aus der Zivilgesellschaft, von Bildungsträgern oder Sozialunternehmen.

Zur Antragstellung sind ausschließlich gemeinnützige Organisationen oder Körperschaften des öffentlichen Rechts aus den Bereichen Bildung und Wissenschaft zugelassen. Die Förderung wird an diese Institutionen, nicht an Einzelpersonen vergeben.

Bewerbungsschluss: 14. September 2020

Alle Details zur Initiative finden Sie hier.