UC San Diego wird strategischer Partner der FAU

Zwei Universitäten, ein ähnliches Forschungsprofil: Die FAU und die University of California San Diego (UCSD) arbeiten bereits seit mehreren Jahren auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Bereichen eng zusammen. Diese besondere Partnerschaft vertiefen die beiden Unis nun. Gerade erst hat FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger das Memorandum of Understanding unterzeichnet, das die UCSD zum strategischen Partner der FAU macht. „Die FAU und die UCSD passen hervorragend zusammen. Von der engen Kooperation mit der UCSD profitieren beide Partner gleichermaßen. Diese gibt der UCSD und der FAU die Chance, die Innovationskraft und Forschungsstärke beider Universitäten noch weiter zu steigern und neue Perspektiven für die internationale forschungsorientierte Lehre zu eröffnen“, sagt Professor Hornegger.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.