Navigation

Bayerischer Digitalpreis b.digital 2021 – jetzt bewerben!

Der Bayerische Digitalpreis b.digital wird vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales (auch „Veranstalter“) als Anerkennung für herausragende digitale Projekt vergeben. Der Preis steht jährlich unter einem Motto.

Die Digitalisierung ist eine große Chance für alle Lebensbereiche, aber für viele Menschen bedeutet sie noch immer eine große Herausforderung. Deshalb ist digitale Teilhabe das zentrale Element. Digitalisierung darf niemanden ausschließen, das gilt gerade für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung. Hier besteht in der Digitalisierung ein großer sozialer Aspekt, der entscheidend für unser Zusammenleben ist.

Aus diesem Grund steht der Bayerische Digitalpreis b.digital im Jahr 2021 unter dem Motto „digitale Teilhabe“.

Die Bewerbung erfolgt online über www.bdigital.bayern.de. Nach dem Einreichungstermin eingehende Bewerbungen bleiben unberücksichtigt.
Es können Bewerbungen zu digitalen Projekten eingereicht werden, die dem jeweiligen Jahresmotto entsprechen. Es können auch Projekte eingereicht werden, die bereits im Markt eingeführt worden sind.

Details zum Preis und der Bewerbung finden Sie hier.