BayWISS-Verbundkolleg Ökonomie | 2. Netzwerktreffen (digital) am 23.06.2021

Die Sprecherin und der Sprecher des BayWISS-Verbundkollegs Ökonomie, Prof. Dr. Susanne Leist (Universität Regensburg) und Prof. Dr. Jens Horbach (HAW Augsburg) laden Sie herzlich ein zum 2. Netzwerktreffen am 23. Juni 2021, ab 13.00 Uhr, als ZOOM-Konferenz.

Das BayWISS-Verbundkolleg Ökonomie vernetzt Forscher*innen in Bayern über Hochschularten hinweg und bietet eine starke Plattform für die Entwicklung von Synergien. Inzwischen sind dem Kolleg 19 bayerische HAWs und Universitäten beigetreten und es werden aktuell 8 Promovierende in ihrer Promotion unterstützt.

Im Rahmen des Netzwerktreffens, das in diesem Jahr von der HAW Augsburg ausgerichtet wird, werden diese Synergien präsentiert, diskutiert und neu geschmiedet. Dabei haben die Promovierenden im Verbundkolleg die Chance, ihre eigenen Forschungsprojekte vorzustellen und mit den Teilnehmenden in einen Austausch zu treten.

In einer Podiumsdiskussion wird außerdem das Thema „Innovation und regionale Spill-Over-Effekte“ aus wissenschaftlicher, ökonomischer und politischer Perspektive beleuchtet.

Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Website.

Die Anmeldung ist bis zum 21. Juni 2021 geöffnet.