GATE-Germany Marketingkongress digital

Der Marketingkongress bietet Praxiswissen zu Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing sowie Vernetzungsmöglichkeiten. Wie verändern Pandemie und Nachhaltigkeitsdebatte das Marketing? Mit welchen technischen Entwicklungen sollten Hochschulen schritthalten, um junge internationale Zielgruppen weiterhin zu erreichen? Diese und weitere Themen erwarten die Teilnehmer*innen.

Die Teilnahme am digitalen Kongress ist kostenfrei. Teilnehmen können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter staatlicher sowie gemeinnütziger, staatlich anerkannter Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit Sitz in Deutschland (bis zur maximalen Teilnehmergrenze).

Der GATE-Germany-Marketingkongress findet am 1. und 2. Juli 2021 als digitale Veranstaltung statt.

Warum lohnt es sich?

Auf dem Marketingkongress haben Sie die Möglichkeit, sich über Entwicklungen und Trends im internationalen Hochschul- und Forschungsmarketing zu informieren und auszutauschen sowie internationale und nationale Marketingexperten, Leiter und Leiterinnen der weltweiten DAAD-Büros und Kolleginnen und Kollegen aus anderen Hochschulen virtuell zu treffen.

An wen richtet sich der Kongress?

Die Veranstaltung richtet sich an Leiterinnen und Leiter Akademischer Auslandsämter, Koordinatorinnen und Koordinatoren von (internationalen) Studiengängen und Marketingmitarbeiterinnen und -mitarbeiter auf Hochschul- und Institutsebene sowie an Hochschulleitungen.

Darüber hinaus sind Personen angesprochen, die an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit internationalem Forschungsmarketing betraut und für die Rekrutierung von Doktoranden, PostDocs und wissenschaftlichem Personal oder für die internationale wissenschaftliche Kooperation ihrer Institution verantwortlich sind.

Details zum Kongress finden Sie hier.