Jetz bewerben für den Silicon Science Award!

Der CiS e.V. vergibt gemeinsam mit der CiS Forschungsinstitut für Mikrosensorik GmbH den Silicon Science Award  für Nachwuchs-forschende.

Als Innovationstreiber für die Wirtschaft und Gesellschaft durchdringt die Mikrosystemtechnik alle Bereiche des Lebens und trägt weltweit dazu bei, Herausforderungen von gesellschaftlicher Relevanz zu lösen. Sensoren und optoelektronische Mikrosysteme messen, regeln und überwachen zahlreiche komplexe Prozesse in der Industrie, Forschung und im alltäglichen Leben – vollautomatisch, smart und zuverlässig.

Der CiS e.V. will junge Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen ermutigen, sich mit diesen Themen und Forschungsaufgaben auseinander zu setzen und ihre Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Der CiS e.V. ist Ausrichter dieses Wettbewerbs.

Bewerbungsschluss: 31.07.2021

Die elektronische Einreichung per E-Mail wird bevorzugt. E-Mail: preis@cismst.de

Weitere Details finden Sie auf der Website.