Noch bis 21. Juni teilnehmen! Befragung von FAU Erlangen-Nürnberg und DZHW zu Ihrer Promotion (NACAPS)

Die FAU Erlangen-Nürnberg und das Deutsche Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) befragen derzeit gemeinsam die Promovierenden und Promovierten zu Promotionsbedingungen, Plänen für die berufliche Zukunft sowie zu ihren allgemeinen Lebensbedingungen. Die Befragung ist Teil der National Academics Panel Study (Nacaps), einer Längsschnittstudie mit dem Ziel, die Karriereverläufe von Promovierenden und Promovierte besser zu verstehen (www.nacaps.de).

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser wissenschaftlichen Studie teilzunehmen!

Nur wenn möglichst viele Promovierende und Promovierte an der Befragung teilnehmen, kann ein repräsentatives Bild der Promotionsbedingungen an der FAU Erlangen-Nürnberg und in Deutschland ermittelt werden. Auch wenn Sie zwischenzeitlich Ihre Promotion abgeschlossen haben, die Hochschule gewechselt haben oder Ihr Promotionsvorhaben nicht weiter verfolgen, möchten wir Sie trotzdem bitten, teilzunehmen.