Die Gruppe Internationale Zusammenarbeit der DFG lädt am 20. und 21. Oktober 2021 zum virtuellen Webforum „Fördermöglichkeiten internationaler Kooperationen und internationales Handeln der DFG“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an antragsberechtigte Forschende, Mitarbeitende von Koordinierungsstellen sowie weitere Interessierte an deutschen Hochschulen und Forschungsinstituten.

Die DFG fördert internationale Kooperationen in all ihren Förderprogrammen. Um länderübergreifende Forschungskooperationen zu ermöglichen, pflegt sie Beziehungen zu einer Vielzahl ausländischer Partnerorganisationen und wirkt als politisch unabhängige Förderorganisation strategisch an der internationalen Forschungspolitik mit.

In einem virtuellen Webforum werden Sie über Fördermöglichkeiten für Forschungsvorhaben gemeinsam mit internationalen Kooperationspartnern sowie über die Arbeit der DFG im internationalen Kontext informiert. Die Veranstaltung ist modular aufgebaut, sodass Sie sich je nach Interesse informieren können.

Um Registrierung unter folgendem Link wird gebeten: https://events-dfg.aloom.de/webforum-iz-dfg
Zur Programmübersicht des Webforums: www.dfg.de/download/pdf/foerderung/internationales/iz_webforum_2021.pdf

Kontakt zum Webforum-Team der DFG: Gruppe Internationale Zusammenarbeit
www.dfg.de/internationales