Förderausschreibungen im Bereich Digitalisierung (StMWK): Jetzt bewerben!

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (StMWK) beabsichtigt, die Digitalisierungskompetenzen der Studieren-den sowie der Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissen-schaftler mit neuen Programmen zu fördern.
Die Fördermaßnahmen werden vom Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt), einem Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, koordiniert.

Ausschreibung für Promovierende

Die Ausschreibung für Promovierende erfolgt jährlich für je 25 Plätze. Die erste Kohorte wird voraussichtlich zum 15.04.2022 in das Graduate Center aufgenommen. Die Förderdauer beträgt maximal vier Jahre.
Förderanträge können bis zum 28.02.2022 eingereicht werden. Die Ausschreibungsbedingungen finden Sie hier.

Ausschreibung für Postdocs

Die Ausschreibung für jeweils bis zu zehn Postdocs erfolgt alle zwei Jahre. Die erste Kohorte wird voraussichtlich zum 1.10.2022 aufgenommen. Die Förderdauer ist auf vier Jahre angelegt. Förderanträge können bis zum 31.03.2022 eingereicht werden. Die Ausschreibungsbedingungen finden Sie hier.