Am 12. und 13. Mai findet das Forum Citizen Science 2022 statt!

Jährlich findet das Forum Citizen Science Deutschland statt und bietet der Citizen-Science-Community eine Plattform für Diskussion, Erfahrungsaustausch und Vernetzung. Das ist die Fachkonferenz mit Workshops, Diskussionen und Projektvorstellungen. Die Veranstaltung organisieren wir gemeinsam mit lokalen Partner*innen. Das Forum Citizen Science 2022 ist eine gemeinsame Veranstaltung von Wissenschaft im Dialog, dem Museum für Naturkunde Berlin in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Das Forum Citizen Science 2022 steht unter dem Motto: „Global – Regional – Lokal: mit Bürgerwissenschaften für die UN-Nachhaltigkeitsziele“.

Im Mittelpunkt stehen dabei die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs), die getreu dem Versprechen „Niemand soll zurückgelassen werden.“ von allen UN-Mitgliedsstaaten entwickelt wurden und gemeinsam von 2016 bis 2030 verwirklicht werden sollen: Wie können wir als Gesellschaft diese Ziele mit Hilfe von Citizen-Science-Projekten stärken? Welche Beiträge leistet Citizen Science bisher bei der Gestaltung und Verwirklichung der UN-Nachhaltigkeitsziele? Den Antworten auf diese Fragen will man sich auf dem Forum Citizen Science 2022 an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nähern.

Das Programm, die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Bei Fragen steht Ihnen info@buergerschaffenwissen.de zur Verfügung.