Erika Giehrl-Stiftung: Promotionsstipendium 2022 – Rückmeldungen bis 01.03.2022

In diesem Jahr ermöglicht die Erika Giehrl-Stiftung die Vergabe von zwei Promotionsstipendien an würdige und geeignete Studierende.

Hierbei sind Antragsteller aus der Stadt Amberg oder dem Landkreis Amberg-Sulzbach, nach dem Willen der Stifterin, bei der Stipendienvergabe bevorzugt zu berücksichtigen.

Diese Voraussetzung ist erfüllt, wenn der Antragsteller oder die Antragstellerin in Amberg geboren ist oder seine / ihre Hochschulzugangsberechtigung dort erworben hat.

Sofern sich aus der Stadt Amberg oder dem Landkreis Amberg-Sulzbach kein geeigneter Antragsteller oder keine geeignete Antragstellerin findet, können auch andere geeignete Studierende der FAU gefördert werden.

Das Stipendium besteht aus der monatlichen Zuwendung in Höhe von 1.000,00 € und wird für die Dauer von einem Jahr bewilligt.

Die Möglichkeit der Antragstellung ist durch eine Ausschreibung innerhalb Ihrer Fakultät bekannt zu machen.

Mit der Bitte um Vergabevorschläge (mit kurzer Würdigung / Empfehlung des Betreuers,  Hochschulabschlusszeugnis)

an den Vorsitzenden des Promotionsausschusses Dr. phil., Herrn Prof. Dr. Thomas Demmelhuber  (cc: promotion-phil-theol@fau.de)

bzw.

an den Vorsitzenden des Promotionsausschusses Dr. theol., Herrn Prof. Dr. Andreas Nehring  (cc: promotion-phil-theol@fau.de)