Ausschreibung: Projektmitarbeiter*in (w/m/d) für gleichstellungsorientierte Karriereförderung (Georg-August-Universität Göttingen)

An der Georg-August-Universität Göttingen ist im Rahmen des Professorinnenprogramms III zum nächstmöglichen Termin die Stelle als Projektmitarbeiter*in (w/m/d) für gleichstellungsorientierte Karriereförderung – Entgeltgruppe 13 TV-L – zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.10.2025 zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt in den ersten 12 Monaten 39,8 Std. (100%), anschließend 27,86 Std. (70%). Teilzeit ist möglich.

Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von Frauen auf allen Stufen des wissenschaftlichen Karrierewegs zu erhöhen und Unterrepräsentanzen zu beseitigen. Dazu werden im geplanten Projekt Maßnahmen zur Karriereförderung von Nachwuchswissenschaftlerinnen entwickelt, die insbesondere dazu beitragen sollen, in der Corona-Pandemie entstandene Nachteile auszugleichen.

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich in elektronischer Form und zusammengefasst in einer pdf-Datei unter Angabe der Kennziffer 16090 bis 01.04.2022 an: klavdiya.gordeyeva@zvw.uni-goettingen.de

Für Rückfragen zu Ihrer zukünftigen Tätigkeit steht Ihnen Dr. Nina Gülcher, Tel. 0551/39-26322 oder nina.guelcher@zvw.uni-goettingen.de zur Verfügung.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.