Karriere-Treff der FAU: Alternative Karrierewege mit Promotion (Philosophische Fakultät)

Der Karriere-Treff bietet Promovierenden und Ehemaligen das optimale Forum für einen lebendigen Austausch zum Thema „Beruf“: Unter dem Motto „Promovierende fragen, Alumni antworten“ berichten erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmer:innen rund um ihre berufliche Zukunft bewegt.

Promovierenden werden unterschiedliche Karrierewege auf Grund von persönlichen Erfahrungsberichten der anwesenden Alumni aufgezeigt. Es soll ein realistisches Bild vermittelt werden und auf Chancen und Schwierigkeiten bei der Jobsuche und Berufswegeplanung eingegangen werden.

Details zu den Referent:innen, die an der Philosophischen Fakultät promoviert haben, folgen.

Ablauf:
1. 18:15 Uhr Beginn des Karrieretreffs/Begrüßung
2. Kurze Vorstellung
3. Die Referentinnen und Referenten stellen sich und ihre Studien- und Berufswege vor
4. Offene Gesprächsrunde

Zielgruppe: Promovierende der Philosophischen Fakultät
Termin: 08.02.23 von 18:15 – 19:45 Uhr
Kurssprache: deutsch
Ort: online

Die Teilnehmeranzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über unsere Website.