Medical Valley Award 4.0: Jetzt bewerben!

Der Medical Valley Award ist ein Vorgründungsvorhaben des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und bietet innovativen Forschungsprojekten mit Spin-off-Potenzial die Chance, 500.000 Euro zu erhalten. Der Medical Valley Award richtet sich an akademische Forschungsprojekte mit Spin-off-Potenzial in einer frühen Projektphase.

Wer kann sich bewerben?

Bayerische Forschungsteams von:

• Universitäten
  • Universitätskliniken
  • außeruniversitären Forschungseinrichtungen
  • Hochschulen für angewandte Wissenschaften

Welche Forschungsschwerpunkte werden besonders gefördert?

• Innovative Bildgebende Diagnostika
  • Neuartige Konzepte für und mit integrierter Sensorik
  • Technologien zur Unterstützung von Gesundheit und Prävention
  • Innovative Plattform-Technologien im Bereich Prädiktion, Prognostik, oder Diagnostik (einschließlich solcher Ansätze, die auf der Anwendung digitaler Technologien wie künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basieren)
  • Innovative medizintechnische oder auf medizinischer Informatik basierende Therapie- oder Rehabilitationsformate
  • Innovative Ansätze im Bereich Digital Health (sofern Potenzial in Bezug auf eine Erstattung durch die Kostenträger im Rahmen des Digitale-Versorgung-Gesetzes DVG besteht)
  • Digital gestützte Konzepte für Integrierte Versorgung
  • Robotik & Human-Machine-Interface-Lösungen im Gesundheitswesen

Hat Ihre Forschung Award-Potenzial? Dann besuchen Sie jetzt die Website des Medical Valley Awards und holen Sie sich weitere Informationen.

Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2023.

Für weitere Informationen, melden Sie sich bei:

Lucia Dittner
E-Mail: lucia.dittner@medical-valley-emn.de