Bewerbung bis 31.07.: Forschungsvorhaben der Alfred Kärcher-Förderstiftung

Das Alfred Kärcher Forschungsvorhaben unterstützt gemeinnützige Forschungsaktivitäten im Sinne der Alfred Kärcher-Förderstiftung, die die Förderung von Wissenschaft und Forschung vornehmlich auf dem Gebiet der Mechanisierung und Automation von manueller Arbeit, der Hygiene sowie der Systeme zur Pflege, Erhaltung und Reinhaltung der Umwelt umfassen. Die geförderten Projekte erweitern den Stand der Forschung und sind Basis für weitere Innovationen.

Die Alfred Kärcher-Förderstiftung schreibt das Fördervorhaben jährlich aus. Die Auswahl geeigneter Projekte wird durch einen eigens einberufenen Gutachterausschuss für das Kuratorium und den Vorstand der Stiftung vorbereitet. Die Stiftung übernimmt jeweils bis zu 65.000€ der Projektkosten.

Teilnahmeberechtigt sind Hochschulinstitute und vergleichbare gemeinnützige wissenschaftliche Einrichtungen. Der Zeitraum für die Bearbeitung der Projekte soll 12-14 Monate betragen. Der Antrag zum Forschungsvorhaben muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Hier finden Sie weitere Informationen zur Antragstellung.

Die Unterlagen müssen bis zum 31. Juli 2023  bei der Stiftung ausschließlich per E-Mail (Stiftung@de.kaercher.com) eingegangen sein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Alfred Kärcher-Stiftung.