Förderung eines Forschungsvorhabens durch die Alfred Kärcher-Förderstiftung

Förderziel des Alfred Kärcher Forschungsvorhabens

Unterstützt werden gemeinnützige Forschungsaktivitäten im Sinne der Alfred Kärcher-Förderstiftung. Die geförderten Projekte erweitern den Stand der Forschung in der Reinigungstechnik und sind Basis für weitere Innovationen.

Die Alfred Kärcher-Förderstiftung schreibt das Fördervorhaben jährlich aus. Die Auswahl geeigneter Projekte wird durch einen eigens einberufenen Gutachterausschuss für das Kuratorium und den Vorstand der Stiftung vorbereitet. Die Stiftung schreibt jedes Jahr ein Forschungsvorhaben aus und übernimmt jeweils bis zu 100.000 € der Projektkosten.

Voraussetzungen

• Teilnahmeberechtigt sind Hochschulinstitute und vergleichbare gemeinnützige wissenschaftliche Einrichtungen.
  • Die Projektdauer sollte zwischen 12 und 14 Monaten betragen.
  • Der Antrag zum Forschungsvorhaben muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein.

Die Unterlagen müssen bis zum 31. Juli des Ausschreibejahres bei der Stiftung ausschließlich per E-Mail (stiftung@karcher.com) eingegangen sein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Alfred Kärcher Förderstiftung.