Interviewtrainings Starting Grants 2024

Anmeldung für die ERC Starting Grant 2024 Interviewtrainings

Die Nationale Kontaktstelle ERC (NKS ERC) unterstützt ERC Starting Grant-Kandidatinnen und -Kandidaten bei der Vorbereitung ihres Interviews mit Online-Trainings.

Jeder Kandidatin / jedem Kandidaten stehen ca. 30 Minuten zur Verfügung, in denen die Forschenden ihre Interviews simulieren können. Eine professionelle Trainerin bzw. Trainer wird das Training leiten und Feedback geben. Neben der Trainerin/ dem Trainer bilden die Kolleginnen und Kollegen der NKS ERC sowie die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten das Mock Panel.

Die Termine richten sich primär an ERC Starting Grant-Kandidatinnen oder -Kandidaten mit deutscher Host Institution, die eine Einladung zum Interview 2024 erhalten haben und keine Möglichkeit haben in Ihrer Institution an einem Training teilzunehmen.

Die NKS-Trainings finden von Ende April bis Ende Mai online statt. Es werden ein allgemeines Vorbereitungstraining/Informationsveranstaltung (Part I) sowie Kleingruppenschulungen (Part II) für Antragstellende aller drei Domains (PE, LS und SSH) angeboten.

Für weitere Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte die Webseite des BMBFs.