Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am Semesterbeginn

Liebe Studierende und Lehrende, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FAU,

wir wollen den Beginn des Sommersemesters mit einem ökumenischen Gottesdienst feiern und laden Euch/Sie herzlich dazu ein. Er findet am Dienstag, 16.4. um 20.00 Uhr in der Neustädter Kirche (Neustädter Kirchenplatz 1) in Erlangen statt. Das Thema lautet „Toll“-Wut unserer Zeit. Im Anschluss gibt es Snacks & Drinks unter Motto „all for free“  auf dem Kirchenplatz bzw. in der Chorkapelle der Kirche.

Gestaltet wird der Gottesdienst von Studierenden der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde (ESG) und der Studentenmission Deutschland (SMD).

Die evangelischen Universitätsgottesdienste finden ab 28.4.  vierzehntägig, sonntags um 10.00 Uhr in der Neustädter Kirche, die katholischen Universitätsgottesdienste ab 21.4. wöchentlich, sonntags  um 19.00 Uhr in St. Bonifaz, Sieboldstr. 1 statt. (Weitere Informationen unter  www.esg-khg-erlangen.de).

Einen guten Start ins Semester wünschen Euch/Ihnen die Seelsorger und Seelsorgerinnen an der FAU

Martin, Ann-Sophie, Marita (ESG) und Harald, Gabriela (KHG)