Konferenz & Nachwuchswettbewerb: „KI-basierte Robotik 2024“ (KIRO2024)

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) laden Vertreterinnen und Vertreter aus Forschung, Industrie und Politik zur Konferenz „KI-basierte Robotik“ am 18. und 19. Juni 2024 in Berlin und im Online-Format ein!

Die Konferenzsprache ist Deutsch, ggf. sind einzelne Vorträge in Englisch.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Sie können das Programm als eine PDF-Datei herunterladen oder hier sehen: https://www.elektronikforschung.de/robotik

Weitere Informationen zur Konferenz erfahren Sie hier.

Nachwuchswettbewerb im Rahmen der Konferenz „KI-basierte Robotik 2024“ (KIRO2024)

Mit diesem konferenzbegleitenden Wettbewerb wird Nachwuchstalenten eine Bühne gegeben, ihre neuesten Forschungsergebnisse einem breiten Publikum zu präsentieren und sich in der Fachcommunity zu vernetzen.

Die Beiträge sollen technisch-wissenschaftliche Robotik-Themen adressieren.

Am Wettbewerb können Studierende, Doktoranden, Postdocs (max. 7 Jahre nach Promotion), Young Professionals (auch ohne Studienabschluss) teilnehmen, die zum wissenschaftlichen Nachwuchs gehören. Die Forschungsergebnisse können beispielsweise aus Master- oder Doktorarbeiten hervorgehen. Die Ergebnisse können auch bereits publiziert sein.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müssen sich interessierte Teilnehmende spätestens bis 18.04.2024 zur Konferenz anmelden und in der Anmeldemaske die Frage bzgl. der Teilnahme am Nachwuchswettbewerb mit JA beantworten. Der Link zur Konferenzanmeldung befindet sich auf der Konferenzwebsite www.robotik-konferenz.de. Anschließend muss ein Abstract bis spätestens 18.04.2024 eingereicht werden.

Weitere Informationen zu Nachwuchwettbewerb finden Sie hier.