Ausschreibung für VDE Bayern Award 2024

Auch im Jahr 2024 wird der VDE Bayern Award in der Kategorie Wissenschaft für herausragende Abschlussarbeiten auf technisch-wissenschaftlichem Gebiet verliehen. Der VDE Bayern Award wird in den Kategorien „Wissenschaft“, „Wirtschaft“ und „Schule“ vergeben.

Mit dem VDE Bayern Award werden in der Kategorie „Wissenschaft“ Talente bayerischer Universitäten und Hochschulen für ihre exzellenten Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Promotion) auf technisch-wissenschaftlichem Gebiet ausgezeichnet. Außerdem wird das Elektrohandwerk sowie Schulen mit herausragenden MINT-Initiativen gewürdigt.

Anlässlich der Preisverleihung treffen sich zum VDE Bayern Abend jährlich Führungskräfte aus Hochschule und Wirtschaft der High-Tech-Region Bayern mit Vertretern der Politik und weiteren Gästen.

Der Preis wird für Bachelor- und Masterabschlüsse sowie für Promotionen vergeben, die in die Themenbereiche des VDE fallen. Berücksichtigt werden benotete Abschlüsse des Zeitraums 01.05.2023 bis 12.07.2024 – es gilt das Datum des Abschlusszeugnisses des Studiums bzw. der Promotion, wofür die vorgeschlagene Abschlussarbeit verfasst wurde.

Bewerbungsfrist: 12.07.2024! Alle informationen finden Sie hier: VDE Bayern Award Beiblatt