HTWD Coffee-Hour zum Thema HAW-Professur

Im September 2024 startet zum letzten Mal in diesem Jahr die HTWD (Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden) Coffee-Hour zum Thema HAW-Professur.

Das kurzweilige Format der Virtuellen Kaffeepause besteht aus drei Teilen und richtet sich an alle Personen, die sich für eine Professur an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) interessieren.

Die Veranstaltungen finden online (BBB) in deutscher Sprache immer von 16:00-16:30 Uhr statt und die Teilnahme ist kostenlos.

Teil I: „Karriereweg HAW-Professur“
Termin: 18. September 2024

Teil II: „Anforderungen an die Bewerbungsunterlagen auf eine HAW-Professur“
Termin: 16. Oktober 2024

Teil III: „Wie überzeuge ich im Probevortrag und im persönlichen Gespräch mit der Berufungskommission?“
Termin: 13. November 2024

Es wird zu jedem Termin neben Inputs der Referent*innen des prof@HTWD-Teams die Möglichkeit für Fragen und offenen Austausch geben. Geplant wird mit ca. 20 Teilnehmer*innen pro Termin.

Eine Anmeldung ist über den Veranstaltungskalender der HTWD ab sofort möglich.