Aventis Foundation: Life Science Bridge Award 2025
Seit 2019 vergibt die Aventis Foundation jährlich drei mit je 100.000 Euro dotierte „Life Science Bridge Awards“ an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus den Lebenswissenschaften.
Ausgezeichnet werden Promovierte oder bereits habilitierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, Junior-Professorinnen und Junior-Professoren, Qualifikations- und Tenure Track-Professorinnen und -Professoren oder Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die eine akademische Karriere anstreben und noch keine unbefristete Professur innehaben und im Bereich der Biochemie, Biologie, Chemie, Medizin, Pharmazie, auch in Verbindung mit Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Informatik tätig sind.
Zugelassen sind Selbstbewerbungen aus den forschungsstärksten deutschen Universitäten, nähere Angaben zum Preis und den Teilnahmevoraussetzungen finden Sie auf der Homepage der Aventis Foundation.
Bewerbungsphase: 01.03.2025 – 30.04.2025
Weitere Infos: https://www.aventis-foundation.org/foerderung/wissenschaft/life-sciences-bridge-award/