Jetzt teilnehmen: Nacaps (National Academics Panel Study) ist eine neue Längsschnittstudie über Promovierende und Promovierte

Im Februar startet die erste umfangreiche Längsschnittstudie zu den Werdegängen von Promovierenden und Promovierten. In regelmäßigen Abständen befragt Nacaps bundesweit Promovierende und Promovierte zu ihren Promotionsbedingungen, Karriereabsichten und Karriereverläufen sowie zu ihren allgemeinen Lebensbedingungen. Die FAU ist bei dieser Studie Partner-Uni und des DZHW.

Die Website www.nacaps.de bietet einen großen Bereich, der sich an Promovierende richtet und für eine Teilnahme an der Befragung im Februar wirbt (https://www.nacaps.de/teilnahme). Außerdem ist die Seite nun auch vollständig auf Englisch verfügbar. Neuste Informationn gibt es auch über Twitter: https://twitter.com/Nacaps_Panel.

Sie werden noch im Februar/März als Zielgruppe direkt von uns angeschrieben! Verstehen sie diesen Blog zunächst als Vorankündigung.