Einladung zur Nominierung „Schnieder-Preis JUNGE MACHERIN“ (acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften)

Mit dem „Schnieder-Preis JUNGE MACHERIN“ zeichnet acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften Abschlussarbeiten besonders talentierter junge Wissenschaftlerinnen aus. Mit dem von der Familie Schnieder gestifteten Preis möchte die Akademie weibliche Talente in den Technikwissenschaften gezielt fördern und zur Fortsetzung einer technisch-naturwissenschaftlichen Karriere motivieren. Der Preis ist Bestandteil der Nachwuchsförderung und Gleichstellungsaktivitäten der Akademie – beides sind essenzielle Anliegen mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Bei der Suche nach talentierten Nachwuchswissenschaftlerinnen bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Ich lade Sie ein: Bitte nominieren Sie als acatech Mitglied besonders begabte und leistungsstarke Studentinnen aus Ihrem Umfeld. Voraussetzungen für eine Nominierung finden Sie in den Nominierungsrichtlinien. Am wichtigsten ist uns Ihr Urteil: Wenn Sie davon überzeugt sind, dass sich eine Studentin in besonderer Weise als junge Macherin erweist und zu einer Fortsetzung ihrer technikwissenschaftlichen Karriere ermutigt werden sollte, so machen Sie von Ihrem Vorschlagsrecht Gebrauch.

Nominierungsunterlagen per E-Mail an strauss@acatech.de oder postalisch bis zum 31. Dezember 2021 an

acatech – Deutsche Akademie
der Technikwissenschaften