8. Feb. 2023: Karriere-Treff – Alternative Karrierewege mit Promotion (PHIL)

Liebe Promovierende,

der Karriere-Treff bietet Promovierenden und Ehemaligen das optimale Forum für einen lebendigen Austausch zum Thema „Beruf“: Unter dem Motto „Promovierende fragen, Alumni antworten“ berichten erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmer:innen rund um ihre berufliche Zukunft bewegt.

Die Schwerpunkt liegt diesmal auf der Philosophischen Fakultät. Es werden unterschiedliche Karrierewege auf Grund von persönlichen Erfahrungsberichten der anwesenden Alumni aufgezeigt. Es soll ein realistisches Bild vermittelt werden und auf Chancen und Herausforderungen bei der Jobsuche und Berufswegeplanung eingegangen werden.

Referentinnen:

• Dr. Bettina Fettich-Biernath
    Leiterin Communication, Mitglied der Geschäftsleitung, Kommunikationsagentur Birke und Partner GmbH, Erlangen

(Studium/Promotion: Zeitgeschichte; Theater- und Medienwissenschaft; Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte)
  • Dr. Inessa Merx
    Content Manager, Thieme Compliance GmbH, Erlangen

(Studium/Promotion: Slavische Philologie und Germanistische Linguistik)
  • Dr. Lisa Hensel
    Consultant Transformation & Change, Schaeffler Consulting GmbH, Nürnberg

(Studium/Promotion: Psychologie)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!