Theodor von Cramer Klett Preis 2024
Motivation des Preises
Herausragende technische Lösungen begleiten unser tägliches Leben. Die Entwickler dieser Innovationen bleiben jedoch meist unbenannt. Deshalb ist es dem VDI Bezirksverein Bayern Nordost e.V. ein großes Anliegen, diese technischen Innovationen, die schaffenden erfolgreichen Menschen und die fördernden Unternehmen der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Mit der Prämierung des Cramer-Klett Preises setzt der VDI-Bezirksverein Bayern Nordost e. V. seine Bemühungen fort, in unserer Gesellschaft in einer Zeit des Umbruchs die Bedeutung des Ingenieurberufs darzustellen und junge Menschen für diese attraktive Berufsausbildung zu begeistern.
Der Preis hat einen Wert von 3000 €, der dem Preisträger ein nicht alltägliches technisches Erlebnis vermittelt und Ansporn für zukünftige Herausforderungen sein soll. Die Preisverleihung und Auszeichnung wird in den VDI Nachrichten, diversen regionalen Tageszeitungen, im Magazin „Technik in Bayern“ und auf den Social Media Kanälen des VDI Bezirksvereins gewürdigt.
Gesucht werden:
- Führungskräfte die einen Mitarbeiter*in belohnen und fördern möchten
- erfolgreiche Ingenieur*innen aus Industrie und Wissenschaft
- berufstätige Ingenieur*innen aus Nordbayern bis ca. 40 Jahre
- preiswürdige kreative und innovative Projekte
- überdurchschnittliche Leistungen eines Mitarbeiters in einem seiner ersten Projekte, ggf. Leistung eines Teams (2 – 8 Personen)
- herausragende technisch-wissenschaftliche Ideen, Methoden, Verfahren oder Produkte, welche den Anspruch auf eine Umsetzung in die Praxis erfüllen
Die Bewertung erfolgt durch eine Experten-Jury. Terminfrist für die schriftliche Einreichung der Unterlagen ist der 10.04.2024.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Preises zu finden.