Online-Informationsabend „Promotion? Professur? Karriereschritte für Frauen an einer HAW“ am 23.10.2024 // Ohm Hochschule Nürnberg

Die Ohm hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Wissenschaftlerinnen und Professorinnen an der Hochschule deutlich zu erhöhen. Mit der online-Veranstaltung möchte die Ohm allen wissenschaftlich interessierten Frauen vielfältige (Karriere-)Wege und Optionen in der Wissenschaft über alle Fachbereiche hinweg aufzeigen, gezielt über die unterschiedlichen Karriereschritte informieren und den Erfahrungsaustausch fördern.

Der Informationsabend richtet sich insbesondere an Master-Studentinnen und -Absolventinnen, Promovendinnen, weibliche Lehrbeauftragte, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und alle beruflich qualifizierten Frauen (mit und ohne Lehrerfahrung bzw. Promotion), die an einer wissenschaftlichen Laufbahn interessiert sind.

Folgende Themen sind Gegenstand der Veranstaltung:

• Vorstellung möglicher Karrierewege zur Professur, Informationen zum Berufsfeld Professorin an der Ohm
  • Erfahrungsberichte von Frauen zu Promotion sowie Berufung und Professur
  • Individuelle Karrieremodelle: fachspezifische Informationen und Erfahrungen von Lehrenden der Ohm zu Promotion, Berufspraxis und Lehrerfahrungen sowie Professuren

Der Informationsabend findet am 23.10.2024 um 18:30 Uhr online statt.
Anmeldungen bitte bis zum 09.10.2024 unter folgendem Link: https://www.th-nuernberg.de/formulare/anmeldung-karriereschritte-frauen-haw/