Informationsveranstaltung zum Dr. phil.

Wenn Sie an der Philosophischen Fakultät promovieren möchten – oder es bereits tun – empfehlen wir Ihnen sehr, die Rundum-Informationsveranstaltung am 03.11., von 9h s.t. bis 12h im Senatssaal im Kollegienhaus zu besuchen. Dort können Sie Vorträgen von Frau Prof. Lubkoll (Vorsitzende des Promotionsausschusses der Philosophischen Fakultät), Frau Rejek (Promotionsbüro der Philosophischen Fakultät), kritischen Einsichten und Erfahrungsberichten von den Professorinnen Habermann und Abele-Brehm lauschen, Podiumsdiskussion mit Promovierenden und vieles mehr erleben. Neben vielen hilfreichen Informationen (u.a. zu den rechtlichen Voraussetzungen, zum Ablauf und zur Finanzierung der Promotion) können Sie auch noch andere Promovierende und Promotionsinteressierte kennen lernen und Erfahrung austauschen.
Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für diese Veranstaltung finden Sie auf der Seite der Graduiertenschule.