10.06.2010: Gruenderbuero laedt zum aktuellen Gruendercafe ein

Das Gründerbüro der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle InteressentInnen zu Ihrer aktuellen Veranstaltung aus der Reihe Gründercafé am Do. 10. Juni 2010 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein.

Das kostenlose Gründercafé ist offen für alle am Thema Unternehmensgründung Interessierte, GründerInnen und JungunternehmerInnen aller Fachbereiche und Branchen. Das Gründerbüro bietet Ihnen damit die Möglichkeit, von erfahrenen GründerInnen zu lernen und innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Veranstaltungsort ist diesmal das IZMP, Innovationszentrum Medizintechnik & Pharma, Konferenzraum K3, Henkestraße 91, 91052 Erlangen.

Folgende Referenten erwarten Sie:
Paul Heimann, CrystAL-N – Informationen zu EXIST-Forschungstransfer aus erster Hand
CrystAL-N züchtet so genannte Aluminiumnitrid-Halbleiterkristalle (AlN). Der Forschergruppe des Lehrstuhls Werkstoffe der Elektrotechnik ist es gelungen, einen Prozess zur Herstellung dieses schwierigen, aber vielversprechenden Materials zu entwickeln

Dr.-Ing. Markus Höfken, INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik AG – Wie eine technische Gründung gelingen kann
Die 1995 aus dem Lehrstuhl für Strömungsmechanik ausgegründete INVENT Umwelt- und Verfahrenstechnik beschäftigt sich mit innovativer Umwelttechnik.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, mit uns, den Referenten und anderen TeilnehmerInnen bei Snacks und Getränken ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung unter: elke.guenther@zuv.uni-erlangen.de

Kontakt: