RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

Promovierendenverwaltung wird selbständig

English Version

Mit Version 5.1 von mein campus wird die Promovierendenverwaltung der Graduiertenschule der Friedrich-Alexander-Universität auf einen eigenen Internet-Auftritt ausgegliedert. Sie ist seit Mittwoch, 17.11. unter der URL https://www.docdaten.uni-erlangen.de zu erreichen.

Unter dieser Adresse können Promotionen registriert werden, registrierte und freigeschaltete Promovenden haben Einsicht in ihre Daten (Benutzername und Passwort bleiben hier unverändert). Zugleich mit der Ausgliederung hat sich auch der Funktionsumfang erweitert:

Neue Features bei der Registrierung von Promotionen:

• Datenübernahme aus mein campus für (ehemalige) Studierende der FAU ist möglich!Nach Eingabe von Benutzername und Passwort werden persönliche Daten sowie sowie Informationen über Studiengang und -abschluss aus mein campus ausgelesen und in das Registrierungsformular übertragen.
  • Die Registrierung kann zwischengespeichert werden, woraufhin ein Link per E-Mail zugesandt wird, unter dem sie innerhalb zwei Wochen fortgesetzt werden kann. Nach zwei Wochen werden nicht vollständige Registrierungen gelöscht, um Datenmüll zu vermeiden.

Neue Features bei Dateneinsicht:

• Eine PDF-Ansicht der Daten kann erzeugt und heruntergeladen werden.

Zudem gibt es einige neue Funktionen für die Administratoren des Systems

Wir wünschen viel Spaß mit Docdaten!

PhD Administration becomes independent

With version 5.1 of mein campus the PhD administration of the grad school of the Friedrich-Alexander-Universität will be removed to its own internet appearance. You can reach it since Wednesday, 17.11. under the URL  https://www.docdaten.uni-erlangen.de  .

Under this adress PhD-students can be registered, already registered and activated PhD-students can view their data (username and password remain unchanged here). At the same time with the new appearance the functional range has expanded:

New features at the registration of PhD-students:

• Data transfer from mein campus for (former) students of the FAU is possible! After inserting username and password, personal data as well as information on the study course and degree can be read from mein campus and be transfered into the register form.
  • The registration process can be saved within, whereupon a link is sent vie e-mail under which the process can be continued within two weeks. After two weeks uncomplete registrations will be deleted to avoid data trash.

New features for data overview:

• A PDF overview of data can be generated and downloaded.

Further there are some new functions for the admins of the systems.

We hope you have a lot of fun with Docdaten!