Gespraechsrunde am 11.01.2010 Wissenschaft und Verantwortung

Das neue Jahr steht vor der Tür und Sie haben eine Reihe guter Vorsätze, vielleicht nicht nur privat sondern auch beruflich? Damit dieser Tatendrang nicht untergeht, wollen wir mit der Veranstaltung Wissenschaft und Verantwortung am 11.01.2010, von 18h30 – 20h30 den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr 2010 legen.
Herr Dr. Kötter, Leiter des Zentralinstituts für angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW) wird zunächst aufzeigen, an welchen Stellen und auf welche Weise Wissenschaft überhaupt ethische Relevanz besitzt, anschließend sollen die Konsequenzen erörtert werden, die sich hieraus für die personale Verantwortung der Wissenschaftler ergeben.
Interessiert? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit Ihnen!

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung anders als zunächst angekündigt im Raum 2.022 der Halbmondstr. 6 – 8 stattfindet.