Deadline 19.07.2013: REHAU Preis Technik

Der System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie REHAU vergibt zum 12. Mal den REHAU Preis Technik.

Teilnehmen können unter anderem Absolventinnen und Absolventen von Universitäten, deren Doktorarbeit in den Jahren 2012 und 2013 von den zuständigen Hochschul- bzw. Universitätsorganen mit einer sehr guten Bewertung angenommen wurde.

Die wissenschaftlichen Arbeiten sollten dabei Fragestellungen aus der Kunststofftechnik beinhalten, die unter dem Überbegriff „Werkstoffe, Oberflächentechniken oder Verarbeitungsprozesse der Kunststofftechnologie“ einzuordnen sind. In diesem Kontext sind Themenansätze wie „Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Mobilität in Verbindung mit technischen Lösungen“ sowie auch praktische Anwendungen von Interesse. Die Arbeit kann in Deutsch oder Englisch verfasst sein.

Die verfügbare Preissumme beträgt 6.000 Euro.

Die Einsendefrist ist der 19.07.2013. Die Preisverleihung findet im vierten Quartal 2013 statt.

Weitere Informationen finden sie auch auf dem Webauftritt des REHAU Preis Technik