Forschungsstipendien für Belgien (MOVE-IN Louvain) | Frist: 04.01.2016

Kofinanziert durch die Marie Skłodowska-Curie Maßnahme „Co-funding of regional, national and international programmes“ (COFUND) bietet die Katholische Universität Löwen (Louvain-la-Neuve, Brussels, Tournai, Mons and Charleroi) in Kooperation mit der Universität Namur (Namur) und der Universität Saint-Louis (Brussels) im Rahmen des Programmes „MOVE-IN Louvain“ Incoming-Fellowships für erfahrene Forschende an.

Die Incoming Fellowships bieten Wissenschaftlern/innen Forschungsaufenthalte an einer der drei teilnehmenden Universitäten für einen Zeitraum von 12 bis 24 Monaten. Dadurch sollen hochqualifizierte Postdoktoranden gefördert, die wissenschaftliche und technologische Zusammenarbeit verstärkt und langfristige Netzwerke gebildet werden. Eingereicht werden können Forschungsprojekte u.a. aus den Geistes- und Sozialwissenschaften und den Lebenswissenschaften.

Antragsberechtigt sind promovierte Wissenschaftler/innen aller Nationalitäten mit mindestens 4 Jahren Forschungserfahrung in Vollzeit und höchstens 6 Jahren Erfahrung als Postdoc.

Kanditaten/innen, die länger als 12 Monate der letzten 3 Jahre vor Einreichungsfrist in Belgien gearbeitet oder gelebt haben, sind nicht zur Bewerbung zugelassen. Vor der Einreichung eines Projektes muss Kontakt mit einem zukünftigen Betreuer einer der drei Universitäten aufgenommen werden, der einer Betreuung zustimmen muss.

Ende der Einreichungsfrist: 4. Januar 2016

Kontakt:
Sara Wilmet – Program Manager
UCL Research Administration
sara.wilmet@uclouvain.be
Tel: +3210473836

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed