Ausschreibung: Digitaler Campus Bayern

Das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst hat im Zuge des Programms „Digitaler Campus Bayern“ (DCB) eine neue Ausschreibungsrunde eröffnet.

Durch das Programm DCB sollen hochschul(arten)übergreifende digitale Infrastrukturen gestärkt und weiterentwickelt sowie neue IT-Studienangebote in der Grundausbildung bis hin zu spezialisierten Masterprogrammen geschaffen werden.

Der Abgabetermin für die Projektskizzen (maximal 10 Seiten) ist der 10. April 2016. Das Ministerium bittet das hierfür erstellte Formblatt zu verwenden. Für die hochschulinterne Abstimmung ist der Punkt 7 des Formblatts relevant. Dort wird eine Aussage zum Votum des Fachbereichs / der Fakultät sowie der Hochschulleitung eingefordert. Wir bitten dies in der Planung zu berücksichtigen.

Bis spätestens zum 28.03.2016 (Ausschlussfrist) muss der Antrag von L 1 (Rechtsangelegenheiten, Studienprogrammentwicklung und Studienzuschüsse) und H (Haushalt und Liegenschaften) geprüft werden, damit noch rechtzeitig ein Votum der Hochschulleitung eingeholt werden kann.

Die Koordination der Anträge innerhalb der ZUV liegt bei L 1 (Christian Riel und Dr. Elena Zeißler).

DCB-Ausschreibung 2016
Anlage 1 – DCB Ausschreibung
Anlage 2 – DCB Formblatt

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed