„Woche der jungen Forschung“ in Bamberg

Einladung zur zweiten „Woche der jungen Forschung“ vom 13.02. bis 17.02.2017 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Die diesjährige „Woche der jungen Forschung“ steht unter dem Schlagwort „Karriereselbstmanagement“. Dabei wurden vier Schwerpunkte gewählt:

• Wissenschaftskommunikation
  • Forschungsanträge und -projekte
  • Internationalisierung
  • Persönliche Ressourcen

Hierzu wird ein umfangreiches Programm an Workshops, Vorträgen, Diskussionsforen und Einzelberatungen geboten, das dem Flyer entnommen werden kann oder online auf der Homepage der Universität Bamberg zu finden ist.
Zudem besteht die Möglichkeit, einem fachübergreifenden Publikum das eigene Forschungsprojekt während der Woche der jungen Forschung mittels Poster zu präsentieren. Es werden acht Poster nach dem Kriterium „fachübergreifende Verständlichkeit“ ausgewählt, die während der „Woche der jungen Forschung“ ausgestellt werden. Die ersten vier Autorinnen und Autoren der acht ausgewählten Poster erhalten einen Druckkostenzuschuss für das Poster.

Die Anmeldung erfolgt online bis zum 31. Dezember 2016 über den oben genannten Link zur „Woche der jungen Forschung“.