academics Nachwuchspreis 2020 – Noch bis zum 30. September bewerben!

academics, das führende Online-Karriereportal für Wissenschaft und Forschung, zeichnet jährlich eine Person aus, die mit herausragenden und zukunftsweisenden Forschungsleistungen den jeweiligen Wissenschaftsbereich nachhaltig vorangebracht hat und sich darüber hinaus durch beispielhaftes Handeln und ehrenamtliches Engagement für die Wissenschaft auszeichnet.

Der academics-Nachwuchspreis wird an eine Einzelperson vergeben. Die Ausschreibung richtet sich an promovierende oder promovierte Nachwuchswissenschaftler*innen aller Forschungsrichtungen bis zu einem Alter von 35 Jahren zum Zeitpunkt der Bewerbung (Erziehungszeiten werden berücksichtigt).

Der/die Preisträger*in wird ab November 2020 bekannt gegeben.

Zeitgleich mit dem jährlich vom Deutschen Hochschulverband ausgeschriebenen Preis für den „Hochschullehrer des Jahres“, wird der academics-Nachwuchspreis auf der Gala der Wissenschaft des Deutschen Hochschulverbands im Frühjahr 2021 verliehen.

Details zur Bewerbung finden Sie auf der Website.