UniWiND Lunch Sessions zu aktuellen hochschulpolitischen Themen

Mit den UniWiND Lunch Sessions möchte UniWiND eine neue Online-Veranstaltungsreihe zu aktuellen hochschulpolitischen Themen ins Leben rufen. Die Veranstaltungen werden mehrmals pro Jahr, jeweils von 12:00 bis 13:00 Uhr stattfinden. Ausgewählte, engagierte Referent:innen aus dem UniWiND-Netzwerk und darüber hinaus werden einen Input geben, danach ist Zeit für Fragen und den informellen Austausch der Teilnehmenden.

UniWiND Lunch Session am 7. September 2022 zum WissZeitVG

Für die erste UniWiND Lunch Session am 7. September von 12 bis 13 Uhr freuen wir uns auf Henning Rockmann, Leiter der Geschäftsstelle der Hochschulrektorenkonferenz. Er berichtet zu den aktuellen Entwicklungen und Diskussionen rund um das Wissenschaftszeitvertragsgesetz (WissZeitVG). Damit bietet die erste Lunch Session auch einen informativen Impuls für das UniWiND-Symposium zur Postdoc-Phase am 27. September an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).

Die UniWiND Lunch Sessions werden in Kooperation mit der Hamburg Research Academy (HRA) organisiert. Wenn Sie Ideen für ein Thema haben, können Sie sich gerne an die UniWiND-Geschäftsstelle wenden.

Alle Veranstaltungen finden über Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt über den Ticketshop der HRA.

Weitere Informationen finden Sie auf der UniWiND-Website.