Ausschreibung zur Förderung von Aufenthalten zu Forschungs- und Fortbildungszwecken für Nachwuchswissenschaftlerinnen an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Zur Förderung der eigenständigen Forschung, wissenschaftlichen Weiterbildung und internationalen Vernetzung von Nachwuchswissenschaftlerinnen an der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie schreiben die Fakultätsfrauenbeauftragten zwei Fördermittel für Forschungsaufenthalte, Archivreisen und Fortbildungen im Jahr 2023 aus.

Der Aufenthalt soll der Forschung/ der Fortbildung für die Arbeit als Wissenschaftlerin sowie der Vernetzung mit Wissenschaftler*innen im Themengebiet der eigenen Forschungsschwerpunkte dienen und die Karriere der Nachwuchswissenschaftlerin mit dem Ziel einer Professur fördern.

Das Angebot richtet sich an aussichtsreiche Nachwuchswissenschaftlerinnen in der fortgeschrittenen Promotionsphase, Postdoc oder Habilitationsphase sowie an W1Professorinnen der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie der FAU.

Interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen richten ihre Bewerbung bis zum 30.06.2023 an die Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie, Prof. Dr. Aida Bosch und Dr. Katharina Gerund. Die notwendigen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Ausschreibung zur Förderung von Aufenthalten zu Forschungs- und Fortbildungszwecken (sehen Sie bitte unten). Bitte senden Sie die Bewerbung als PDF per E-Mail an phil-frauenbeauftragte@fau.de.

Für Rückfragen steht Ihnen die Referentin der Beauftragten für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst (Frauenbeauftragten) der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie gerne zur Verfügung:

Anna Isenmann

Büro für Gender und Diversity

philfrauenbeauftragte@fau.de

+49 9131/8525509

Hier geht es zur Ausschreibung zur Förderung von Aufenthalten zu Forschungs und Fortbildungszwecken.