Navigation

Diversity-Tag @FAU am 23. Mai von 9 bis 14:30 Uhr

Am 23. Mai 2023 findet deutschlandweit der elfte Diversity-Tag statt und auch die FAU ist mit dabei.

Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt im Jahr 2012 bekennt sich die FAU Erlangen-Nürnberg zur Wertschätzung und Förderung von Vielfalt in ihrer Organisation.

Einiges konnten bereits auf den Weg gebracht werden, aber es gibt noch viel zu tun. In dem neuen Diversitätskonzept 2022-2027, werden die wichtigsten Meilensteine und künftigen strategischen Handlungsfelder der FAU vorgestellt.

Das Büro für Gender und Diversity veranstaltet zusammen mit dem Vizepräsident People, Prof. Dr. Andreas Hirsch sowie Studierendenvertreter*innen einen Thementag Diversity von 9 bis 14:30 Uhr. Die Themenschwerpunkte sind Bildungsgerechtigkeit/soziale Herkunft sowie sexuelle und geschlechtliche Vielfalt.

Hier geht es zum Programm.

Bitte melden Sie sich bis zum 22. Mai 2023 unter gender-und-diversity@fau.de an.