Karriereevent: Arbeits- und Karrierechancen für Menschen mit Behinderung in Wissenschaft und Forschung

Am 04.12.2023 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr organisiert das Fraunhofer Institut das Karriereevent „Arbeits- und Karrierechancen für Menschen mit Behinderung in Wissenschaft und Forschung“.

Es erwarten Sie spannende Einblicke in die Welt der Forschung und Wissenschaft. Sie haben die Möglichkeit, sich direkt mit Mitarbeitenden aus Forschungsorganisationen zu vernetzen und sich über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege zu informieren. Außerdem werden Mitarbeitende mit und ohne Behinderung Ihnen von ihren Erfahrungen in Forschung und Wissenschaft berichten. Sie erfahren, welche Fähigkeiten und Qualifikationen für eine Karriere in Wissenschaft und Forschung wichtig sind und wie Sie sich am besten darauf vorbereiten, welche Herausforderungen sie gemeistert und wie sie Ihre Karriere erfolgreich gestaltet haben, .

Wer kann teilnehmen? Studierende, Berufseinsteigende, Berufserfahrene, Promovierende, Post-Docs und Habilitierende mit Behinderung, die an Arbeits- und Karrieremöglichkeiten in Wissenschaft, Verwaltung und Technik interessiert sind.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Hier finden Sie das Anmeldeformular.