Israel-Exkursion 2019

02. – 11. März 2019

Inhalt

Zweiter Tag Nachtrag: Abendprogamm

Am Abend berichtete Herr AbuDayyeh aus Palästina zunächst von der Entstehung des Protestantismus in Palästina.

Er gehört der ersten evangelischen Familie des Landes an, die auch die erste ev. Gemeinde gründete. Herr AbuDayyeh studierte in Deutschland und arbeitet aktuell für die Friedrich-Naumann-Stiftung. Im Jahr 1992, in der Zeit der Friedenskonferenz, kam er nach Palästina zurück, um hier im Rahmen des Friedensprozesses zu arbeiten. In einem engagierten Vortrag zeigte er die politische Entwicklung des Landes und die grundlegenden Probleme des Friedensprozesses auf. Er machte uns mit der palästinensischen Sichtweite bekannt und wünscht sich von anderen Staaten, dass die Prinzipien der Menschenrechte auch in Gesprächen anderer Staaten mit Israel die Grundlage bilden.

Autorin: Dr. Andrea Roth

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können die folgenden HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>