RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen-E-Mail 017

Eine Woche der Abwesenheiten geht vorüber und so sei in Kürze berichtet.

Herr Dr. Rygus weilt in den USA und bringt auf der Brainshare unser Projekt und die besonderen Anforderungen des Projektes zur Sprache.

Herr Tröger war in dieser Woche nur zwei Tage im Haus, hat dafür aber einige Arbeitspakete abschließen können, wie er selbst in http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/780/ berichtet.

Neben seinem Besuch in Würzburg (http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/778/) hat Herr Eggers die Dientsleistungsfragebögen ausgewertet und musste dabei feststellen, dass hier erhebliche Nacharbeit notwendig ist. Außerdem hat er an den IFBs IDM und PM gefeilt. Hier wurde ein Designauftrag an die RRZE-Hausdesignerin Frau Kaspar für einheitliche Piktogramme vergeben.
Daneben hatte er dafür Sorge zu tragen, dass die Restrukturierung des Lenkungsausschusses http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/784/ umgesetzt wird.

Einzig Herr Büttner war die ganze Woche über im Einsatz und hat neben dem Tagesgeschäft auch die Zeit gefunden, das Migrationskonzept anzugehen http://www.blogs.uni-erlangen.de/IDM/stories/782/.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Personelle Ausstattung
– Barriefreie Weboberfläche Novell Front-End
– Konsensverfahren
– Abbildung der Organisationsstruktur
– DIT -Struktur
– Ablösung der bisherigen Benutzerverwaltung bis Ende 2007
– Neueinführung Novell IDM
– Anbindung RRZE-Abrechnung

In der kommenden Woche treffen sich die Mitglieder der Initiative Novell.IDM@Bayern in Nürnberg um die offenen Punkte im produktneutralen Teil ihres Konzepts zu diskutieren. Außerdem wird es in großen Teamrunden um ein Review der Use Cases sowie den ersten Entwurf des Migrationskonzepts gehen.
Am Freitag werden dann die BRZL über eine Bündelung der Anstrengungen für ein bayernweites IDM-Konzept beraten.

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>