RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

IDM-Wochen_E-Mail KW 18

Die vergangene Woche war zwar kurz, aber dennoch nicht ohne Fortschritt.

Im Rahmen der AG IDMone wurden Interessierte über den Stand der Dinge informiert. Einige Punkte wurden danach in die Projektplanung aufgenommen.

Den Status der Entwicklung des Web-Frontends wird Herr Tröger in einem eigenen Blog-Beitrag berichten.

Herr Singer dokumentierte die Audit-Arbeiten von letzter Woche. Der Apache für den IDMone-Proxy, der vor dem Web-Frontend stehen soll, kann nun mit jboss zusammen arbeiten. Die Installation von Shibboleth 2.0 mit jboss ist derzeit in Arbeit.

Die Präsentation der Firma Eurekify liess einige Fragen offen. Die Anbindung an die Novell-Produkte scheint noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken. Erfahrung liegt offenbar noch nicht vor. Insgesamt kann die Software zwar sehr viel, aber der Teil, den wir benötigen, rechtfertigt weder den Aufwand für die Anbindung, noch die Software-Kosten. Wir werden das also auch selbst implementieren.

Das Admin-Konzept wurde überarbeitet und das Konzept für die Verwdendung von Rollen erstellt.

Nächste Woche wird das Schema überarbeitet und die Matching-Rules in den Diapers-Treiber übernommen.

Die Top-Punkte im Risiko-Management sind derzeit:
– Neuentwicklung Web-Front-End
– Abbildung der Organisationsstruktur
– Dienstleistungsportfolio
– Anbindung UnivIS

Leave a comment

Your email address will not be published Required fields are marked *

You can use the following HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>