RRZE – Projekte & Prozesse (P&P)

Das Blog der RRZE Stabsstelle "Projekte & Prozesse"

Content

Wissen wie es weiter geht

In der letzten Woche hat Herr Zhelev massiv an der Komponenten-Extraktion für Webanwendungen gearbeitet. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird er hierzu gesondert unter PPSA berichten.
Als erste Frucht dieser Arbeit ist am Montag eine erste sehr rudimentäre Weboberfläche ohne Funktionalität nur für den internen Gebrauch zu sehen gewesen. Sobald Funktionalitäten verfügbar sind, werden die Stakeholder darüber informiert.

Desweiteren hat Herr Zhelev nochmal Zeit in die Machbarkeitsstudie investieren müssen, da diese durch einen Systemfehler bei einem der studentischen Entwickler nur unvollständig geliefert wurde. Auch dies ist nun erfolgt. Allerdings war von diesem System nur das Backend verwendbar, da das Frontend nicht den Anforderungen von PPSA entsprach.

Am Montag 15.09.2008 fand eine Besprechung mit Herrn Leber (Leiter des Kanzlerbüros) statt, bei dem auch die Herren Deinzer, de West, Reimer und Eggers zugegen waren. Hierbei konnten viele offene Fragen geklärt werden bzw. Festlegungen getroffen werden. Diese an hier wieder zugeben ist müssig. Für die Projektmitglieder sind diese in der Änderungshistorie des Wiki auf den FAU.ORG betreffenden Seiten nachvollziehbar. Fazit des Treffens war, dass sich die verbleibenden Fragen erst klären lassen, wenn eine erste Betaversion von FAU.ORG verfügbar ist. Wann das soweit sein wird, ist im Laufe des Oktober absehbar.

Knowing what’s going on

Last week saw a lot of work on the component extraction for web applications by Mr. Zhelev. When he is done, he will publish a new report on his results under PPSA.
The first result of his work could be seen on Monday, a very basic web interface for internal use, although without functionality so far. As soon as functional parts of the website are available, the stakeholders will be informed.

Mr. Zhelev also spent some time on the feasibiltiy study, as a system error on one of the student developer’s computers led to only partial delivery of the project. Work on the project has now been completed. Only the backend will be available for use, though, since the frontend did not meet PPSA requirements.

On Monday, September 15th 2008, a meeting with Mr. Leber (Supervisor of the Chancellory) was held, other people present were Mr. Deinzer, Mr. de West, Mr. Reimer and Mr. Eggers. In the course of the meeting, several open questions could be answered and several new accords were found. Repeating them all here in the blog is moot, project members can access them via the wiki’s changelog for FAU.ORG. The meeting ended with the conclusion that remainig questions could only be answered when FAU.ORG’s first beta was available. A date for this should be conceivable sometime in October.