Wahl der Promovierendenvertretung 2024: Wahlvorschläge bis 07.05. einreichen!

Die Promovierendenvertretung setzt sich für die Interessen der Promovierenden ein. Sie wirkt beratend in Gremien der FAU mit und bietet individuelle Unterstützung bei dem Weg zur Promotion. An jeder Fakultät werden zwei Promovierende gewählt. Die so gewählten Personen aus allen Fakultäten bilden den Konvent der Promovierenden. Weitere Informationen zum Promovierendenkonvent finden Sie unter blogs.fau.de/proko/.

Die Wahl der Promovierendenvertretung findet jährlich zeitgleich mit den allgemeinen Hochschulwahlen statt und wird ausschließlich als elektronische Wahl durchgeführt. Die in docDaten registrierten Promovierenden können ihre Wahlbenachrichtigung als elektronisches Dokument über das FAU Wahlportal online-wahlen.fau.de abrufen.

Der Zugang zum elektronischen Abstimmungsraum erfolgt während der Wahlfrist ebenso über das FAU Wahlportal. Die Einwahl ist individuell über jedes internetfähige Endgerät möglich (z.B. PC, Laptop, Tablet, Smartphone). Außerdem haben Wahlberechtigte die Möglichkeit, ihre Stimmen an einem Wahlterminal in Erlangen, Wahlamt, Schlossplatz 4, 2. OG, Zimmer-Nr. 2.027 abzugeben. Das Wahlterminal ist im Wahlzeitraum von Montag bis Donnerstag, jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr geöffnet und am Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Wahlvorschläge können vom 24.04.2024 bis zum 07.05.2024, 16 Uhr beim Wahlamt, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Zimmer-Nr. 2.027/2.029 eingereicht werden. Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Formular zur Einreichung von Wahlvorschlägen. Informationen zu den eingereichten Wahlvorschlägen finden Sie ab Ende Mai  auf dem Blog des Promovierendenkonvents .

Der Abstimmungszeitraum für die Wahl der Promovierendenvertretung ist vom 12.06.2024, 9 Uhr, bis zum 19.06.2024, 9 Uhr (Wahlfrist der allgemeinen Hochschulwahlen).